Aufräumkommando
© Falco Beutler
Aufräumkommando
http://naturfotografen-forum.de/data/o/292/1462142/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/292/1462142/image.jpg
Ich bin immer wieder begeistert über die teilweise perfekt inzenierten Makrofotos von schlafenden Insekten. Ich kann es nicht, vielleicht bin ich zu unkreativ. Trotzdem nehme ich immer wieder das Makro zur Hand, nunja es kommen dabei eben andere Sachen raus, die quasi aus dem Leben gegriffen sind ;-)
Hier zu sehen ist das Aufräumkommando auf einem Sandweg auf dem sich u.a. zahlreiche Grabwespen tummeln. Bei soviel Flugverkehr geht schon mal die eine oder andere Beute für den Nachwuchs verloren und lassen die Ameisen eben auch davon profitieren. Bei solchen Szenen kann man nichts planen, man kann nichts gestalten, man kann einfach nur die Situation erkennen und versuchen das Beste daraus zu machen (es ist faszinierend wie schnell 2 Ameisen eine fast doppelt so große Fliege zig Meter über einen Sandweg ziehen können). Bilder aus dem Leben, die andere Art der Makrofotografie die nicht nur mich, sondern meine ganze Familie begeistert.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-07-06
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 550.6 kB, 1024 x 683 Pixel.
Technik:
Nikon D500, 150mm, 1/800 Sekunden, F/9, ISO 640
Ansichten: 52 durch Benutzer, 151 durch Gäste
Rubrik
Wirbellose:
→