Sitticus pubescens
© Falco Beutler
Sitticus pubescens
http://naturfotografen-forum.de/data/o/142/710604/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/142/710604/image.jpg
mein Projekt "Springspinne" geht gut voran. In der letzten Woche war ich in meiner Brandenburger Heimat. Dank der Mithilfe meines Vaters konnte ich zahlreiche mir noch unbekannte, aber eben auch bekannte Arten ablichten. Hier zu sehen ist ein Männchen von Sitticus pubescens. Diese unscheinbare Springspinne wird als Männchen nicht größer als 4-5mm. Die Tiere halten sich vorwiegend an warmen und trockenen Stellen auf. Dieses Exemplar fanden wir an einer ehemaligen Bahntrasse auf einem Holztisch.
Ich hoffe diesmal stimmt das Bild von der Schärfe. Auf meinen beiden Bildschirmen sieht es gut aus (hoffentlich auch noch nach dem Einstellen). Ansonsten bitte ich in dieser Hinsicht um Nachsicht.

Beste Grüße
Falco
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 171.8 kB, 1024 x 683 Pixel.
Technik:
Nikon DX, Sigma 150mm + 2 Nahlinsen (+5 Dpt.), 1/40 Sek., f/18.0, ISO 640, leichter Ausschnitt
Ansichten: 7 durch Benutzer, 124 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→